Krabbel-Café

Live – statt Krabbel-Café
Dienstag, 7. Juli um 20 Uhr auf Facebook

Auch am Dienstag können Eltern und Großeltern wieder Fragen zu Alltagssituationen mit ihrem Baby stellen.
Einfach auf die Facebook-Seite der Evangelischen Arbeitsstelle gehen und
im Chat mitmachen. https://www.facebook.com/evangelische.arbeitsstelle/
Wir freuen uns auf Euch!

Live – statt Krabbel-Café
Wir gehen in die zweite Runde!
Diesen Dienstag, 30. Juni um 20 Uhr auf Facebook

Auch am Dienstag können Eltern und Großeltern wieder Fragen zu Alltagssituationen mit ihrem Baby stellen.
Einfach auf die Facebook-Seite der Evangelischen Arbeitsstelle gehen und
im Chat mitmachen. https://www.facebook.com/evangelische.arbeitsstelle/
Wir freuen uns auf Euch!

Live – statt Krabbel-Café
Mein Baby und viele Fragen….. Sprechstunde für Eltern

Im  März mussten wir unser Krabbel-Cafe in Lauterecken leider schließen. Es ist unklar, wann es dort weitergehen kann. Deshalb bietet unserer erfahrene Leiterin des Cafes, die Kinderkrankenschwester Katja Hesch, eine kostenlose Sprechstunde über facebook an. Einfach den Link anklicken, und in Facebook Eure Fragen stellen. Wir freuen uns auf Euch, und leitet die Infos bitte weiter!

Wir planen derzeit weitere Termine – online. 

Aktuell – Corona

Wir beteiligen uns an den Vorkehrungen, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen.
Das Krabbel-Café findet deshalb bis nach den Sommerferien (August 2020) NICHT statt.

Ein Treffpunkt für Eltern mit Babys in Lauterecken!
Das Krabbel-Café ist eine Anlaufstelle für Mütter, Väter und Großeltern mit Babys bis 18 Monaten.

Bei Kaffee und Tee bieten wir die Möglichkeit, andere Leute aus Lauterecken und der Umgebung kennen zu lernen und so Netzwerke zwischen Eltern zu knüpfen.

Im Mittelpunkt steht der gegenseitige Austausch!

Das Krabbel-Cafe öffnet jeden Donnerstag von 10.00 – 11.30 Uhr im Prot. Gemeindehaus in Lauterecken.


Die Idee zum Krabbelcafe entstand in vielen Gesprächen mit Müttern, Hebammen und Menschen, die vor Ort leben:

„Man muss immer so weit fahren, um andere zu treffen, die in der gleichen Situation sind!“

„Mein Baby ist so wunderbar, täglich entdecke ich etwas Neues an ihm! Aber mir fehlen meine Freundinnen –  gerne würde ich mal andere Mütter treffen, einfach mal so!“

„Im Eltern-Baby-Cafe finde ich immer jemanden zum Reden, den anderen geht’s ja genauso wie mir, die haben die gleichen Fragen!“

„Wie schön zu beobachten, wie die Babys miteinander krabbeln, spielen! Das macht richtig Spaß!“

„Leckeren Kaffee gibt es hier und ich kann mein Kind in Ruhe wickeln beim Besuch in Lauterecken.“

Krabbel-Café wird gefördert vom Evang. Kirchenbezirk Lauterecken, dem Netzwerk Familien bilden und stärken, dem Netzwerk Kindeswohl und Kindergesundheit im Landkreis Kusel, dem Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz RLP sowie der Evang. Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft.